Denk an mich in der Nacht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nachteule 2306 Avatar

_ **Denk an mich in der Nacht** _

von Joanne Harris, geb.1948.

Ihr Debütroman erstmals in deutscher Übersetzung.

Es handelt sich um zwei Erzählungen,die eine findet nach dem Weltkrieg statt und die zweite in der Gegenwart.

Daniel will sich mit seinem Freund Robert zum Tee treffen. Aber es kommt nicht dazu, eine Frau treibt im Fluss und er rettet Sie. Er ahnt nicht was auf Sie beide zu kommen wird.

Wenn man weiter liest kommen einem die Ideen, denn so eine schöne Frau hat bestimmt Geheimnisse.

Diese Frau, sie heißt Rosemary und die Frau aus der Gegenwart,Ginny. Beide sehr schön, weiße Haut und rote Haare, hervorstechendes Merkmal.

Wie stehen diese beide Frauen miteinander in Verbindung?

Daniel und Robert verfallen Ihr immer mehr. Sie bringt Unglück und Zerstörung über Sie beide. Und Ihre dubiosen Freunde, welche Geheimnisse verbergen Sie? Wo kommen Sie her?

Alice in der Gegenwart ist eine Malerin, die nur schwer über die Trennung von Ihrem Ex freund Joe hinweg kommt. Sie hofft auf ein nettes wieder sehen und wird enttäuscht. Eifersucht tritt in den Vordergrund.

Sie bietet nach langem Bitten von Joe seiner Freundin Ginny ein Zimmer an und ahnt das sie mehr zu verbergen hat, als sie nach außen hin raus lässt. Alice wird in den Sog mit rein gezogen und muss sich zur Wehr setzen.

Die Erzählungen sind fließend und gehen gut ineinander über, so dass man sich zurecht findet.

Klarer und flüssiger Schreibstil. Die Spannung wächst von Seite zu Seite.

Für mich persönlich ein Buch für zwischendurch.