Die Rückkehr der Auserwählten

jaz1980 Avatar

Denk an mich in der Nacht hat mich im Vorfeld sehr interessiert, da ich von dem Vampirfieber angesteckt wurde. Dieses Buch hebt sich von allen anderen zur Zeit erhältlichen Vampirromanen ab. Das ist auch gut so, endlich Mal eine andere Story.

Interessant fand ich die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches, wie es zur Entstehung dieses Buches kam und was es mit der Neuauflage auf sich hat.

Inhalt:

Die Geschichte wird aus der Sicht von 2 Personen erzählt.

Die erste Person ist Daniel Holmes, seine Erzählung beginnt 1947.

Er schreibt an seiner Doktorarbeit am Pembroke College in Cambridge.

Sein bester Freund heißt Robert. Seine Erzählung ist mit einer 1 gekennzeichnet.

Die zweite Person ist die Malerin Alice. Ihre Geschichte spielt im heutigen Cambridge.

Sie leidet noch immer unter der Trennung von ihrem langjährigen Freund Joe, mit dem sie studierte und auch zusammenlebte. Ihre Erzählung ist mit einer 2 gekennzeichnet.

Die Story dreht sich um eine Frau namens Rosemary Virginia Ashley (heute nennt sie sich Ginny).

Beide Hauptpersonen lernten die rothaarige, zierliche, ca.18 Jahre alte Rosemary kennen.

Seit dem Zeitpunkt beherrscht sie das weitere Leben von Daniel und Alice.

Danny lernt Rosemary kennen, als er sich nach einem Selbstmordversuch aus einem Fluss rettet.

Alice trift das erste Mal auf sie, als sie zufällig in ihrem Stammcafe sitzt. Sie ist die neue Freundin von Joe, ihrem Exfreund.

Im Lauf der Geschichte wird klar, dass Rosemary gefährlich ist und sie ist nicht allein.

Da gibt es noch ihre Auserwählten. Sie ziehen Nachts umher und ernähren sich von Blut ihrer Opfer. Danny wird zu  einem  von ihnen gemacht. Er fertigt ein Tagebuch für die Nachwelt an.

In ihm steht was sie sind und wie man sie töten kann. Er begeht Selbstmord nach dem er Rosemary und ihre Auserwählten getötet hat.

Leider kommen sie wieder wenn man es nicht richtig macht. Solange es jemand gibt der sich an sie  erinnert leben sie weiter.

Im heutigen Cambridge fällt Alice Dannys Tagebuch in die Hände. Sie muss seine Arbeit fortsetzen, denn Ginny ist Rosemary von damals und sie ist mit ihren Auserwählten zurück gekommen

Fazit

Das Buch hat sich gegen Ende sehr schwer lesen lassen, als beide Geschichten ineinander überliefen.  Daher gebe ich nur 4 Sterne. Im Großen und Ganzen war die Handlung nicht schlecht. Es war eine Mischung aus Fantasy  und Horror . Das romantische hat mir etwas gefehlt.

Rundum es war  “Ein spannendes Leseabenteuer”(Style).