Erwartungen leider nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Das Buch beherrschen zwei Handlungstränge. Zum einen ist da Alice, eine eher erfolglose Malerin in der Gegenwart, die ihrem letzten Freund nachtrauert. Der andere Strang handelt von Daniel, der in den 40er Jahren gelebt hat. Beide Stränge sind miteinander verwoben, die Kapitel sind jeweils mit 1 oder 2 betitelt, so dass man daran schon sieht, in welcher Zeit man sich befindet.

Zur Handlung: Es geht um Vampire, wobei der Begriff Vampir im Roman selbst jedoch nicht auftaucht. Alice nimmt die neue Freundin ihres Ex-Freundes, Ginny, vorübergehend bei sich auf, doch irgendwie kommt ihr das Mädchen komisch vor. Alice beginnt ihr und ihren merkwürdigen Freunden nachzuspionieren und erlebt dabei Merkwürdiges.

Daniel schreibt in seinem Tagebuch über seine Erlebnisse und die Zeit mit Rosemary und schnell wird klar, dass Ginny und Rosemary ein und dieselbe Person sind….

Die Leseprobe war vielversprechend und ich habe mich schon auf das Buch gefreut, doch leider entsprach die Geschichte nicht meinen Erwartungen. Anfangs ist die Story spannend, mysteriös, doch im weiteren Verlauf leider immer verwirrender. Auch ist die Handlung teilweise so zäh dass es mir schwer fiel, dran zu bleiben, irgendwann ging die Spannung verloren.

Man muss natürlich beachten, dass es sich um das Erstlingswerk der Autorin handelt. Es gibt viele gute Ansätze, doch leider verliert sich die Geschichte irgendwie. Schade, ich hätte von dem Buch mehr erwartet.