Vampire und Co

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gecko Avatar

Es war mein erster Vampirroman und dabei wird es wohl auch bleiben. Ich bin keine Verehrerin dieses Genres und dass ich dieses Buch durchgelesen habe, ist vorablesen zu verdanken.

Kurz zur Handlung:

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt: Ein maennlicher Ich-Erzaehler der Nachkriegszeit und eine junge Malerin der heutigen Zeit, deren Geschichte in dritter Person erzaehlt wird.

Beide treffen auf eine schoene junge Frau, die zwar Unschuld ausstrahlt, aber die sich sehr schnell als zwiespaltige Persoenlichkeit erweist. Fuer beide Hauptpersonen ist der beste Freund in Gefahr, der sich jeweils in eine unglueckliche Liebe mit der Unbekannten einlaesst. So weit so gut, neue Gestalten treten auf, die Entwicklung beider Erzaehlstraenge geht immer mehr in die Welt des Unheimlichen und der Untoten und die uebergaenge von einem Strang zum anderen verwirren sich immer mehr, um zum Schluss in einem Knoten zu enden, den ich nicht mehr die Kraft hatte zu entwirren.

Auch die diversen Blutszenen sind nicht gerade nach meinem Geschmack - aber wie gesagt, ich bin keine Verehrerin des Genres.

Es gibt viele gute Ansaetze in diesem Buch, das aber doch dann ein Anfaengerroman blieb und mich leider nicht davon ueberzeugen kann, mehr von der Autorin lesen zu wollen. Die Neuauflage war vielleicht ein Eigentor.