Alles Vorsehung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
im_lesehimmel Avatar

Von

Wenn man an Geister oder übersinnliche Wahrnehmungen oder daran, dass alles einem großen Ganzen folgt, glaubt, dann ist dieses Buch etwas fürceinen.
Das Buch liest sich durchaus flüssig und ist streckenweise ziemlich spannend.
Hier kommen Schicksalsschläge, Katastrophen und Liebe zusammen.
Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven der jeweiligen Protagonisten und aus Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Alles ist miteinander verknüpft und auf gewisse Weise sind die Lebenswege der Protagonisten nicht ohne den anderen denkbar. Ein wesentliches Thema, welches das Buch aufgreift, ist auch Trauerbewältigung.
Für mich gab es leider ein paar Ungereimtheiten, z.B. spielt ein Kind, was zu klein ist, um sprechen zu können, ganz alleine im Vorgarten u.a. , was ich hier nicht erwähnen möchte, um nicht zu viel vom Ausgang zu verraten.
Zum Ende hin wurde es dann ein wenig schleppend und mir fehlte ein guter Abschluss, so dass für mich die gute Idee nicht richtig rund umgesetzt wurde.