Die ich rief die Geister...

fischerm Avatar

Die Eltern von Mian und Jano greifen aus Verzweiflung mit einer Art Vodoo-Zauber in das Leben ihrer Kinder ein, der fortan ihr Leben leitet. Es ist den Brüdern bestimmt, anderer Leute Gefühle am eigenen Leib zu spüren und Dinge zu erahnen, was für die beiden Fluch und Segen zugleich ist.
Als junger Mann lernt Mian durch einen gemeinsamen Freund Jayden und dessen Schwager Collin sowie Collins Freundin Amy kennen. Er spürt sofort, dass Amy eine Dunkelheit in sich trägt und möchte ihr helfen. Als sich die Freunde auf einen gemeinsamen Segelausflug begeben, schafft es Mian, durch seine besondere Gabe zu Amy durchzudringen. Es stellt sich jedoch heraus, dass auch Mian selbst einiges an Ballast aus seiner Vergangenheit mit sich herumträgt, ist sein Leben doch unwiderruflich mit dem von Jano verbunden.

Ich habe bereits vor Jahren das Buch "Dem Horizont so nah" gelesen und wieder ist es der Autorin gelungen, mich mit "Denn Geister vergessen nie" regelrecht in ihren Bann zu ziehen. Durch die einzelnen Kapitel in den Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere bekommt man Einblick in die Geschichte aus vielen Blickwinkeln, was es unglaublich einfach macht, in die emotionalen Situationen, die die Protagonisten durchleben, einzutauchen. Man fühlt von Anfang bis zum Ende mit und möchte unbedingt wissen, welchen Ausgang die Geschichte nimmt.

Es gibt für dieses Buch eine absolute Empfehlung von mir für alljene, die dazu bereit sind, sich auf eine etwas spirituell anmutende Liebes- und Lebensgeschichte mit Tiefgang einzulassen.