Die übersinnlichen Brüder

yellowdog Avatar

Der Beginn des Buches überzeugt auf Anhieb durch den Einsatz einer ganzen Reihe interessanter Figuren.
Da ist Jayden, der mit seinen Freunden auf eine Tour mit einem Segelschiff gehen will. Außerdem seine schwangere Frau Marie und ihr jüngerer Bruder Collin, der an der depressiven Amy interessiert ist. Dann gibt es auch noch Mian und Jano, hochsensibel und hellsichtig.
Die Erzählperspektiven wechseln schnell zwischen diesen Figuren. Das verleiht dem Buch eine ansprechende Vielschichtigkeit.
Hinzu kommen Szenen aus der Vergangenheit. Das führt dann langsam zu einer Überfrachtung. Erschwerend kommt das Gefühl ein Durcheinander zu lesen hinzu. Damit komme ich erst besser zurecht als der Segeltörn endlich losgeht. Da fehlen auch dramatische Szenen nicht, als das Schiff in einen Sturm fährt.

Eigentlich ist es ein guter Roman, doch mit dem Empathieaspekt von Mian und Jano hatte ich meine Probleme und die Liebesgeschichte fand ich schwach. Dafür bleibt aber, das man ein paar gute Figuren mit ihren Problemen und Emotionen kennen lernen konnte.