Ein bisschen mystisch

annesylvia Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz gehalten und werden immer wieder von 3 verschiedenen Personen erzählt. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Rückblicke auf Mians und Janos Kindheit und Jugend. Das macht es am Anfang etwas schwierig, im Lesefluss zu bleiben, war aber für den Spannungsaufbau des Buches sehr gut geeignet.
Die Charaktere sind toll beschrieben, man sieht sie richtig vor sich und lebt, liebt und leidet mit ihnen. Hier ist die Sichtweise jedes einzelnen in den diversen Kapiteln natürlich super, um die Emotionen desjenigen mitzuteilen.
Ich hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten, in das Buch rein zu finden, konnte auch mit diesem Voodoo Ritual nicht viel anfangen. Das hat sich jedoch schnell geändert, ich habe die Geschichte verschlungen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war mittendrin.
Von Jessica Koch hatte ich bisher nichts gelesen, das wird sich aber bestimmt ändern. Vielen Dank für dieses emotionale Buch!