Eine rührende Liebe zwischen den Welten

doro-liest Avatar

Jessica Koch hat mit "Denn Geister vergessen nie" eine wunderschöne, rührende Geschichte erzählt die nicht nur die Liebe in den Mittelpunkt stellt, sondern auch den Umgang mit Tod, Trauer und Hoffnung auf ein glückliches Leben verbindet.

Das Buch verbindet verschiedene Personen, die am Anfang noch wenig mit einander zu tun haben. Amy trauert, Mian wirkt mysteriös - Marie, Jayden und Collin als kleine Familie fungieren als Bindeglied.
All diese Charaktere führt die Autorin auf wunderbare Weise zusammen und verknüpft deren Schicksale zu einem unglaublichen Gesamtbild.
Auf einem gemeinsamen Segeltörn geraten alle in einen großen Sturm und es besteht keine Aussicht auf Rettung.
Doch Mians Vergangenheit und seine Verbundenheit zu seinem Bruder bringt in letzter Minute die Rettung. Durch Rückblenden wird nach und nach deutlich, wie die Geister auf das Schicksal der Protagonisten Einfluss nehmen konnten und wie ein lang zurück liegendes Voodoo Ritual alle retten wird.

Ich glaube selbst nicht an übernatürliche Geister doch hat mich dieses Buch so verzaubert und in seinen Bann gezogen, dass ich es auf einen Bann gelesen habe und nun unbedingt den ersten Teil noch nachlesen möchte!
Ein wunderschönes Buch für gemütliche Lesestunden daheim!