Eins der wenigen Bücher bei denen ich weinen musste

sue1985 Avatar

Die Freunde Jayden, Collin und Ben möchten gerne ihren Urlaub auf Jeans Yacht im Pazifik verbringen.
Auf der Geburtstagsfeier von Ben, kurz vor dem geplanten Ausflug, lernen sie Mian, einen Freund von Ben und Amy eine Freundin von Collin kennen. Mian und sein Bruder sind für ein Jahr mit einem Work and Travel Programm in Amerika und Amy studiert mit Collin an der gleichen Universität.
Die Freunde entschließen sich Milan und Amy mit auf die Yacht zu nehmen.
Mirjam ist etwas seltsam und scheint die Gefühle der anderen zu spüren und diese teilweise voraus sehen zu können. Amy ist stets traurig und von einer dunklen Wolke umgeben. Die beiden kommen sich während des Ausfluges näher und ziehen so die Eifersucht Collins auf sich.

Doch es soll nicht bei einem Bootsausflug bleiben, denn das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Durch einen schweren Sturm wird das Schiff manövrierunfähig und die Freunde sind Schiffsbrüchige auf hoher See. Milans Bruder und Jaydens hochschwangere Frau machen sich auf die Suche nach den Freunden.

Die Autorin hat es wieder geschafft ein super spannendes Buch zu schreiben.

Da sie jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen handelnden Person schreibt kann der Leser sich sehr gut in alle Charaktere hineinversetzen. Alle Kapitel sind in der Gegenwart geschrieben so dass ich beim Lesen immer das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu sein.
Ohne zu viel verraten zu wollen, dies ist eins der wenigen Bücher bei denen ich geweint haben. Ich habe mich in jeden Charakter verliebt und war richtig traurig als das Buch ausgelesen war. Das Buch war so spannend dass ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen hatte. Ich konnte es einfach nicht weglegen :-).

Eine klare Kaufempfehlung! Nicht nur für Freunde von Liebesroman sondern für alle, die gerne spannende Geschichten lesen.