Emotionales Buch

vielleserin1957 Avatar

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.
Mian ist anders. Seitdem seine Eltern in seiner Kindheit einen dunklen Pakt eingegangen sind, um das Leben ihres Sohnes zu retten, ist er auf eine besondere Weise mit seinem Bruder Jano verbunden. Die Brüder fühlen, was anderen verborgen bleibt.
So kann Mian spüren, was Amy fühlt. Und er schaut ihr nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, sondern er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit ihren Freunden Jayden, Collin und Ben zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, welch dunkles Geheimnis Mian verbirgt, und es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Jano.
Doch spätestens jetzt wird den Brüdern klar: Die Rechnung aus der Kindheit ist noch lange nicht beglichen – denn Geister vergessen nie! (Klappentext)

Dieser Roman hat mich gleich berührt und in den Bann gezogen. Er wird auf verschiedenen Zeitebenen und aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Der Leser taucht tief in die Charaktere der Hauptprotagonisten und in deren Leben ein. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, verständlich und vor allem sehr bildlich und detailgenau. Ich hatte schnell das Gefühl ich bin eine von ihnen. Die Emotionen waren fast hautnah spürbar und es gab sogar ein paar Tränchen. Auch die Bilder vor dem geistigen Auge entstanden sehr schnell. Die Spannung war sehr zeitig aufgebaut und wurde auch bis zum Ende gehalten bzw. erweitert. Dieses hoch emotionale Buch ist wahrscheinlich nicht für jeden geeignet. Wer aber tiefgründige Geschichten mag und wer gerne über das Gelesene nachdenkt und seine Schlüsse zieht welche Werte hier vermittelt werden sollen, hat hier ein wunderbares Werk. Lesens- und empfehlenswert.