enttäuscht

robby-lese gern Avatar

Vorab muss ich ganz ehrlich sagen das ich das Buch nach den ersten 50 Seiten weggelegt hätte, hätten mich nicht alle anderen Bücher dieser Autorin so begeistert.
Zu Anfang war es sehr schwer für mich dran zu bleiben, ich habe zu keiner der Figuren eine wirkliche Verbindung aufbauen können. Zur Mitte hin fand ich die Geschichte dann doch relativ spannend, was aber mehr an der allgemeinen Geschichte dieses Seeunglücks gelegen hat als an der eigentlichen Story.
Alles in allem war mir das alles zu "unrealistisch". Die ganzen Begabungen der Brüder wirkten sehr übertrieben und die ganze Geschichte an sich eher dramatisch und deprimierend. Auch das Zueinander finden der beiden Hauptpersonen fand ich in der kurzen Zeit sehr unglaubwürdig.. Sozusagen von 0 auf 100 in 10 Tagen? Auch das man in so kurzer Zeit ein jahrelanges Trauma einfach so überwinden kann, wie es ja anscheinend bei der Figur der Amy war, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich war das ganze Buch mehr in die Richtung Fantasy, was nun absolut nicht mein Ding ist.
Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.