Ganz schöne Geschichte, aber leider fehlten mir die Emotionen

kerstinswortmelodie Avatar

“Denn Geister vergessen nie” ist das neue Buch von Jessica Koch und da ich schon alle anderen Bücher von ihr gelesen habe, musste ich dieses natürlich auch lesen.
Aber es ist anders. Man muss sich auf diese Geschichte einlassen können. Schon anhand des Klappentextes war klar, dass sie anders wird.
Der Einstieg ist mir noch ziemlich leicht gefallen. Wir lernen Marie und Jayden kennen. Amy und auch Collin, Mian und Jano. Während der gesamten Geschichte kommen alle Charaktere vor und es wird auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einige Kapitel werden von Marie, einige von Jayden und einige von Amy erzählt. Auch Mian kommt zu Wort. Und da ist auch schon mein Problem. Es waren mir zu viele Personen, die erzählen durften und es sorgte bei mir für Verwirrung. Ich hatte zwischendurch Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Leider konnte mich die Charaktere auch nicht so ganz überzeugen. Teils blieben sie ziemlich blass und undurchsichtig.
Um die Geschichte besser verstehen zu können, kamen dann auch noch Rückblicke dazu. Diese waren super beschrieben und haben mir wirklich auch geholfen alles besser zu verstehen. Und wenn ich ehrlich bin, haben diese mir besser gefallen als die eigentliche Hauptstory.
Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders!
Was mir tatsächlich auch etwas gefehlt hat waren die tiefen Emotionen. Gerade bei diesem Thema hätte ich da auf etwas mehr gehofft. Außerdem weiß ich ja, dass die Autorin das auf jeden Fall kann. Denn bei der Danny-Trilogie habe ich Tränen geweint und das nicht gerade wenig. Sehr schade, dass sie diese Emotionen hier für mich nicht so rauskitzeln konnte.
Alles in allem hat mich “Denn Geister vergessen nie” von Jessica Koch ganz gut unterhalten. Eine Geschichte, die man gut lesen konnte. Aber leider auch eine, die mich nicht so ganz berühren konnte und deren Charaktere nicht zu 100% überzeugen konnten.