Gemischte Gefühle!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Amy hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und hat sich fast aufgegeben aufgrund Ihres unendlichen Schmerzes. Auf einer Feier trifft Amy auf Mian, der so anders zu sein scheint. Als Kind war Mian dem Tode nah und verdankt seinem Überleben einem dunklen Pakt den seine Eltern damals eingegangen sind. In diesen Pakt ist auch Mians jüngerer Bruder Jano involviert gewesen. Diese Tatsache hat bewirkt, dass die beiden Brüder auf besonderer Weise miteinander verbunden sind. Es ergibt sich, das Amy und Mian zusammen mit Freunden zu einen zweiwöchigen Segeltörn aufbrechen. Auf diesem Segeltörn kommen sich die beiden näher und Amys Herz scheint langsam zu heilen. Doch dieses Glück scheint von kurzer Dauer zu sein, da es auf dem Schiff plötzlich zu einer Katastrophe kommt. Der einzige der jetzt noch helfen kann ist Jano. Aber auch der Pakt scheint seinen Preis einzufordern,
Meine Meinung: Bereits beim Lesen der Leseprobe, war ich mir nicht so sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Der Prolog ist ziemlich düster gehalten und ich war gespannt, in welche Richtung die Geschichte noch führt. Leider habe ich keinen richtigen Zugang zu den Protagonisten gefunden. Sie blieben mir fremd. Auch hatte ich am Anfang nicht den Eindruck, dass zwischen Amy und Mian eine gesonderte Anziehungskraft besteht, die darauf schließen ließ, dass da mehr entstehen könnte. Was mir aber gut gefallen hat und mir geholfen hat, zumindest Mian und Jano besser zu verstehen, ist, dass es Rückblicke auf die Kindheit der Beiden gab. Auch wäre es bestimmt vorteilhaft gewesen, die Vorschichte von Marie, Jayden und Collin gelesen zu haben, dann hätte ich so einige Emotionen besser nachvollziehen können. Zum Schluss blieben bei mir gemischte Gefühle, da ich denke, da wäre mehr möglich gewesen.