Langatmige Seefahrergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
readytoread Avatar

Von

"Denn Geister vergessen nie" - der Titel hat mein Interesse auf dieses Buch gelenkt. Eine teils rührende Geschichte, von der ich mir aber mehr erwartet habe. Trotz der paar tief gehenden Sätze über Empathie und deren "Auswirkungen" war es für mich teilweise mühsam beim Lesen am Ball zu bleiben. Die Story war sehr vorhersehbar und die ausgedehnte Beschreibung über die Tage in Seenot hat für mich wenig Sinnhaftigkeit ergeben. Gut gefallen hat mir, die wechselnde Erzählperspektive und die Sicht jedes einzelnen Protagonisten auf die jeweilige Situation. So kann man sich recht gut in die Crew der "Marie" hineinversetzen und einige Handlungen besser verstehen, wobei dadurch ab und zu auch die Spannung etwas genommen wurde...