Leseempfehlung / Herzensbuch

some_books_4_you Avatar

Rezi DENN GEISTER VERGESSEN NIE // Reziexemplar

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.
Mian ist anders. Mian kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut ihr nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, sondern er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit ihren Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, welch Geheimnis Mian verbirgt, und es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät - denn Geister vergessen nie.

Mit dem Schreibstil kam ich am Anfang leider nicht so ganz klar, er wirkte oft abgehackt und steif. Irgendwie hab ich nicht in die Story rein gefunden und konnte nicht so gut mitfühlen. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und dann wurde es noch spannend. Der Brief ganz am Anfang und sie Szenen von Damals machen einen sehr neugierig und man will wissen, was alles passiert ist. Mian und Jano fand ich irgendwie echt cool, Amy mochte ich anfangs leider überhaupt nicht. Sie strahlte so viel Negatives aus, dass ich beim Lesen nur noch von ihr genervt war. Zum Glück wurde es mit der Zeit besser und irgendwann mochte ich sie auch ziemlich gerne. Es wird aus Maries. Mians und Amys Sicht erzählt und so lernt mal alle ein wenig kennen.
Die Idee fand ich generell mega gut und es ist mal was anderes! Ich hatte die Befürchtung, dass es zu sehr Fantasy wird, aber das war es überhaupt nicht.

--Leseempfehlung/Herzensbuch