Loslassen

fae Avatar

"Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.“

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren und ist kurz davor aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Er ist anders, denn er kann spüren was Amy fühlt und erkennt als Einziger ihren unendlichen Schmerz.
Als die beiden mit einer Gruppe von Freunden zu einem Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden. Amys Herz beginnt langsam zu heilen, doch auch Mian kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Dann kommt es auf dem Schiff zu einer Katastrophe, und ihnen wird klar: Die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie.

Ich liebe das Cover, es ist wunderschön, ich war gleich bezaubert und verliebt, vor allem weil der Übergang vom Sternenhimmel zum Sonnenuntergang so toll getroffen wurde und dem Cover einen mystischen und wunderschönen Touch gibt. Der Schreibstil ist fesselnd, sehr flüssig und gefällt mir total gut. Die Kapitelüberschriften sind sehr schön und echt gut ausgewählt. Dadurch, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wird, kann ich mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen und die inneren Dämonen der drei verstehen, obwohl ich so viele Perspektiven eigentlich überhaupt nicht mag. Hier aber passt es ausgesprochen gut zur Geschichte. Auch die "Damals"-Kapitel geben einen Einblick in die Kindheit von Jano und Mian.

Amy ist sehr einsam, in sich gekehrt, verloren und sehr unglücklich. Sie lebt an ihrem Leben vorbei, bis sie Mian trifft. Sie wird irgendwie wieder ein bisschen mehr sie selbst. Sie ist denkt am Anfang nur an ihre Sorgen, aber ist dann später auch total fürsorglich. Mian ist sehr geheimnisvoll, man merkt gleich am Anfang, dass er eine besondere Gabe hat. Außerdem ist er sehr vielschichtig und kann seinen Gegenüber leicht durchschauen. Seine Perspektive finde ich am beeindruckendsten, denn man spürt am eigenen Leib, wie Mian diese Stimmungen auffasst und fühlt, das ist echt krass. Erschreckend, aber trotzdem hat es was. Ich mag ihn echt gerne, denn er ist ein toller Kerl. Marie ist schlau, stark und sehr sympathisch. Ich mag Collin nicht, er benimmt sich wie ein eifersüchtiges, bockiged Kind und das nervt mich total! Später wird er netter, aber ich mag ihn einfach nicht. Jayden und Ben sind mir sympathisch, auch wenn sie sich auf dem Schiff sehr kopflos benehmen. Jano ist noch viel sensibler als Mian, er hat damit mehr zu kämpfen, aber ich mag ihn echt gerne. Josephine und Andreas sind tolle Eltern und vertrauen ihren Kindern blind. Ich habe sie sehr gerne.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallem. Sie hat einen mystischen Touch, war sehr tiefgründig und emotional, wunderschön, aber auch herzzerreißend und sehr spannend. Diese Geschichte ist lesenswert und hat volle fünf Sterne verdient!