Puhh! Klare Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ardillas Avatar

Von

Zwei Brüder, ein -nennen wir es mal- Versprechen auf die Zukunft und eine geteilte "Begabung". Dann ein Segelturn, der alles für die Brüder ändert; obwohl ein Bruder nicht mal dabei ist.

Dieses Buch ist anders als die Trilogie von Jessica Koch. Aber nicht schlechter. Nur kein Vergleich.
Es ist ein unglaublich interessantes Thema, an das sich die Autorin wagt. Mit viel Gefühl und unglaublich spannend beschreibt sie die Reise der Brüder Mian und Jano.

Mian ist der umgänglichere der beiden; Jano ist eher unbeherrscht. Beide sind allerdings unglaublich interessante Charaktäre. Leider darf - und will - man nicht zu viel verraten. Aber es lohnt sich auf alle Fälle, die Brüder zu begleiten.

Jessica Koch schreibt wie gewohnt: mal traurig, mal gefühlvoll, mal amüsiert. Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.