Schöne Geschichte mit einem spannenden Thema!

annika_ Avatar

Ich danke Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Die beiden Brüder Mian und Jano sind nach einem Ereignis aus der Kindheit fest miteinander verbunden und teilen eine besondere Gabe. Beide haben ein unglaublich feines Gespür für jede Art von Einflüssen.
Amy hat nach einem Schicksalsschlag jegliche Freude am Leben verloren. Als sie auf die Brüder trifft, machen genau diese Zwei es sich zur Aufgabe, die junge Frau von ihrer Trauer zu befreien.

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu verstehen. Durch den häufigen Perspektiven- und Zeitebenenwechsel wurde allerdings zeitweise leider mein Lesefluss ein wenig gehemmt. Der Spannungsaufbau war für mich sehr fesselnd und die Thematik des Buches war ein interessanter neuer Ansatz viele neue Dinge, Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht haben das Geschehen bereichert und dafür gesorgt dass ich trotz des gehemmten Leseflusses weiter lesen wollte.Leider wurde ich mit ein paar der Nebenfiguren nicht warm und konnte mich nicht in sie hineinversetzen jedoch waren gerade die Hauptpersonen sehr vielseitig, emotional und besonders.
Insbesonders gefiehlen mir die vielen emotionalen Themen. Die Autorin schreckt nicht davor zurück ernste Themen mit einem Hauch von Übersinnlichkeit zu vermischen.
Alles in allem spreche ich aber eine Leseempfehlung aus. Die Geschichte bringt viel Gefühl, Emotionen und Spannung mit.