Sehr schön

lindiii Avatar

Nachdem mich schon der schöne Titel und das wunderschöne Cover so angesprochen haben, war ich gespannt auf das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht, denn man bekommt hier einen wirklich schönen Schreibstil zu lesen, der einen direkt in eine neue Welt zieht. Ich mochte die Rückblenden, die man immer mal zu lesen bekommen hat und ich mochte auch die kleinen Zitate vor den jeweiligen Kapiteln sehr gerne. Es hat einfach eine schöne Atmosphäre gehabt und vor immer sehr passend.

Leider hab ich zu spät gesehen, dass dieses Buch die Fortsetzung zu „Wenn das Meer leuchtet“ ist, aber sonderlich störend war es letztlich auch nicht. Zumindest konnte ich beim Lesen nicht behaupten, dass ich irgendwo den Faden verloren oder irgendwas nicht verstanden hätte.

Im Buch geht es hauptsächlich um Mian und Jano, die beide eine ganz besondere Wahrnehmung haben. Sie sind beide sehr wundervolle Charaktere, so wie eigentlich alle Figuren in dem Buch. Nicht nur oberflächlich, sondern wirklich tief gestaltet mit vielen Details, die den Leser verzaubern.
Im Gegensatz zu den feinfühligen und lebendigen Brüdern steht Amy, die mit ihrer düsteren und vor allem aber deprimierenden Art einen starken Kontrast bildet.

Man wird auf eine schöne emotionale Reise mitgenommen, auf der man wirklich viel erlebt. Ein schönes Buch, dass man an einem tag Wegschmökern kann.