Tolle Buchidee

schneeflamme Avatar

Das paradiesische Cover verrät es bereits es geht in die Südsee. Den Roman aus dem FeuerWerke Verlag gibt es unter der 978-3-945362-70-9 derzeit nur als Ebookvariante- dafür ist das Preis Leistungsverhältnis wirklich günstig. Warum geht es denn? Mihan ist herzkrank. Seine Eltern leben als Entwicklungshelfer eine Weile in der Karibik und entschließen sich für ein Voodooritual, um das Leben ihres Kindes zu retten. Dafür werden er und sein Bruder Jano miteinander verbunden. Alles hat seinen Preis, denn die Geister vergessen nie. So werden aus den beiden Brüder Empathen und Clearing Medien. Im Buch wird sehr schön aufzeigt, wie es das Leben der beiden verändert und beeinflusst. Im Zuge dessen lernen sie auch Amy kennen, welche stark von einem Verlust geprägt ist. Vom Handlungsstrang her ist es eine Mischung aus den Romanen von Nicholas Sparks und The sixth Sense. Eigentlich ganz interessant von der Idee her. Zum Erzählstil her muss ich sagen, dass es recht viele Perspektivenwechsel gibt- sowohl von der Erzählstimme her als auch vom der Zeitschiene. Das mag nicht jeder- aber eine berührende spirituelle Geschichte ist es auf jeden Fall.