Trauer,Liebe und der Weg zum Glück

yvidasengelchen Avatar

,,Wenn du denkst es geht nicht weiter,kann nur die Liebe dich retten!!''Amy die in tiefer Trauer steckt,hat so viel Liebe wieder verdient.

Das Cover was mich träumen lässt, steckt voller Liebe und lässt mich an den letzten Urlaub zurück denken.Es ist genau passend zu dieser Geschichte, die mir gut gefallen hat.Die Geschichte in der es um ein Segeltripp mit einer Frau und 4 Männern geht,musste ich mir schnell durchlesen,denn durch den Schreibstil konnte man gar nicht aufhören zu lesen.Insgesammt war Sie von Anfang an sehr spannend,herzzerreißend und liebevoll geschrieben.Ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Im Mittelpunkt der Geschichte ist ein Segelausflug von 2 Wochen mit einer Frau (Amy) und 4 Männern (Ben,Jayden,Mian und Jano)an Bord.Ich fand Amy sehr mutig,da sie auf ein Boot geht,obwohl sie die anderen Jungs kaum kannte.Schließlich kann man ja da nicht einfach mal weg.Aber ich denke es tat Amy ganz gut mal neue Leute kennen zu lernen.

Die Charaktere waren sehr gut und anspruchsvoll. Bei Josephine und Andreas,die Eltern von Mian und Jano,konnte man schnell feststellen das Sie für ihre Kinder alles tun würden ,Sie ihre Kinder über alles lieben und Sie volles Vertrauen in ihre Kinder haben.Jano der jüngere Bruder ist mit Mian sehr eng verbunden.Er ist sehr stolz ein großen Bruder namens Mian zu haben.Mian der sehr besonders und geheimnisvoll ist, hilft ihm sehr,mit seinen Gefühlen um zu gehen.Als Mian als Kind sehr krank war,wurde er geheilt.Jedoch diese Geister vergessen nie und verfolgen ihn das ganze Leben,denn es kommt mehrfach in diesem Buch vor.
Jayden und Ben sind sehr sympathisch obwohl sie sich auf dem Boot immer ein wenig komisch benehmen.
Marie ist schwanger und einfach nur eine ruhige,liebe Person.

In dieser Geschichte geht es vor allem auch darum ,wie man mit einem Schicksalsschlag,oder mit dem Verlust eines liebgewonnenen Menschen umgeht,verarbeitet und damit fertig wird.Denn das Leben muss ja weiter gehen.Amy hat genau das in ihren jungen Jahren erfahren. Sie hat ein Schicksalsschlag erlitten und mit dem Verlust eines lieben Menschen zu kämpfen.Sie hat schon so viel Schmerz erlebt und soviel Trauer.Mian hat besondere Kräfte und weiß genau wie es Amy geht.Als Amy Mian trifft,kommt sie langsam heraus aus ihrer zurück gezogenen Welt und auf dem Boot wird aus Freundschaft Liebe.

Das Buch kann ich sehr weiter empfehlen und ist Jessica Koch wieder sehr gut gelungen.Ein absoluter Liebesroman ,den ich gern noch mal lesen werde.