Traurig und glücklich zugleich

tina s. Avatar

"Denn Geister vergessen nie" von Jessica Koch

Zum Inhalt:

***Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.***
Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.
Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.
Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie...

Meine Meinung:

Jessica Koch hat uns hier wieder eine Geschichte erzählt, die anders, besonders ist.
In ihrerem flüssigen und modernen Schreibstil erzählt sie uns die emotionale Geschichte von Mian und Jano, die beide so besonders sind, sie lässt uns Amys Schmerz fühlen, die wohl den größten Verlust verarbeiten muss, den einen Menschen haben kann.

Die Charaktere sind allesamt facettenreich angelegt und wir begleiten sie auf einem wichtigem Stück ihrer Entwicklung.
Sie sind so echt und lebensnah, das sie es alle schnell in mein Herz geschafft haben.

Die Geschichte konnte und wollte ich nicht aus der Hand legen bis ich am Ende angelangt war und dann musste ich sie erst einmal sacken lassen.

Eine aufwühlende, emotionale Geschichte mit vielen Facetten der Liebe, Freundschaft und des Lebens. Ein besonderer Roman, der mich traurig und glücklich zugleich zurück gelassen hat und den ich mit Sicherheit noch ein Mal lesen werde.

Eine klare Leseempfehlung, volle 5 Sterne und ein bezauberndes Cover obendrein.