Über den Tod hinaus

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Amy hat in ihrem Leben alles verloren. Sie ist kurz davor alles aufzugeben, dann lernt sie Mian kennen. Er ist der einzige, der spüren kann, was Amy fühlt. Er sieht in ihr Herz und erkennt ihren Schmerz. Zusammen mit Freunden brechen sie zu einem Segeltrip auf und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Liebe und Amys Herz beginnt zu heilen. Doch auch Mian hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und plötzlich kommt es auf hoher See zur Katastrophe, die sie alle in große Gefahr bringt.

Meinung:
Dieses Buch hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite, ist es eine tolle Geschichte, die durchaus fesselt und spannend ist. Zudem steckt sie voller Dramatik und ist sehr gefühlvoll und emotional.
Durch die kurz gehaltenen Kapitel und den flüssigen Schreibstil, kommt man recht zügig mit der Geschichte voran.
Es gibt viele Perspektivwechsel verschiedener Charaktere und das war etwas, dass mir etwas missfiel, denn es waren mir einfach zu viele Gedankengänge, so dass es mir manchmal schwer fiel den Überblick zu behalten.
Außerdem fehlt mir irgendwie der Zugang zu den Protagonisten. Kein einziger konnte mich wirklich berühren, auch wenn deren Schicksale unbeschreiblich tragisch waren.
Dennoch war die Geschichte an sich wirklich toll und spannend zugleich und viele Aspekte, wie z.b. die Vergangenheit der beiden Brüder, konnte mich durchaus fesseln.
Eine tiefgreifende, gefühlvolle und spannende Geschichte, deren Charaktere mich aber leider nicht erreichen konnten.
Ein Zitat ist mir aber gut in Erinnerung geblieben: "Verstand braucht man, um die Welt zu verstehen, Herz, um sie zu überleben." Wie wahr!