Von Verlust und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Denn Geister vergessen nie" von Jessica Koch erzählt die Geschichte von Mian und Jano. Um Mian zu retten, haben seine Eltern im Urwald die Geister um Hilfe gebeten. Doch ihre Hilfe hat einen Preis, auch wenn dieser Jahre später gezahlt werden muss.

Durch den Einfluss der Geister können Mian und Jano die Gefühle anderer spüren bzw. in Janos Fall auch mit Toten kommunizieren. So stoßen sie auf Amy, die in ihrer Trauer versinkt. Bei dem Versuch, Amy ins Leben zurück zu helfen, entsteht zudem eine tiefe Liebe zwischen Mian und Amy.

Eine wirklich tolle Geschichte, die nicht vor schweren Themen zurückschreckt und trotzdem leicht und fließend daher kommt. Ich greife jedenfalls gerne wieder zu einem Buch der Autorin.