Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi m. Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einer Situation, die sicherlich viele Menschen kennen und daher sehr gut nachfühlen können: Eine junge Frau, die ihren Vater nie kennen gelernt hat, wünscht sich eben dieses zu tun. Leider kennt sie nur seinen Vornamen und die Mutter verschiebt es immer wieder, ihr seinen Nachnamen zu nennen. Schließlich stirbt die Mutter bei einem Unfall und die junge Protagonistin macht sich auf die Suche. mit nichts außer dem Vornamen und der Information, dass ihr Vater zur Zeit ihrer Geburt gelehrt hat. Eine schier unmögliche Aufgabe, von der sogar ein Privatdetektiv ihr abrät.
Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und interessant. So fesselt mich diese Leseprobe von Beginn an und ich würde gerne direkt weiter lesen.