"KEIN VATER--NUR SAMENSPENDER"

australien Avatar

Ein besonders tolles Buchcover, welches sofort das Interesse auf diesen Thriller weckt. Die Protagonistin Rachel war noch nicht einmal 3 Jahre alt, als ihr Vater fortging. Sie hörte noch die Stimme ihrer Mutter, die durch die Wände des kleinen Hauses an der Westbrook Road drang , es klang wie: "Hast du mich verstanden?" Wenn du durch diese Tür gehst, werde ich dich aus meinem Leben auslöschen ". Der 5jährigen Rachel erzählt sie dann, er ist weg, er will nichts mehr mit uns zu tun haben und wir brauchen ihn auch nicht, um uns zu definieren. Aber Rachel hörte nie auf, nach ihrem Vater zu fragen, ihre Mutter versprach ihr, an ihrem 16. Geburtstag zumindest den Nachnamen ihres Vaters zu verraten, mit dem Vornamen James alleine konnte sie nichts anfangen. Ihre Mutter machte ihr dauernd Vorwürfe und sie stritten sich immer über die nicht aufhörenwollende Fragerei. Sie hörte dann Antworten wie: "Warum willst du einen Fremden kennenlernen, der niemals Teil deines Lebens war. Er ist nicht dein Vater, er ist mein Samenspender. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und ich bin schon mal sehr gespannt, was in diesem Thriller noch so alles an Überraschungen passiert.