Noch ratlos was daraus wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Das erste Kapitel, schlappe 30 Seiten lang, erzählt recht straff von Rachel Childs Kindheit, Jugend und Suche nach ihrem unbekannten Vater. Wir sind anscheinend noch nicht bei der wirklichen Handlung angekommen, das hier dient wohl alles nur als Einführung. Das lässt der Schreibstil zumindest vermuten, aber auch die Kurzbeschreibung. Denn da geht es um eine verheiratete Rachel und um Verrat & Betrug ihres Ehemannes.

Bislang habe ich noch keine Ahnung, in welche Richtung sich das Buch weiterentwickeln wird. Der Covertext klingt zumindest hochdramatisch ('im Strudel der Verschwörung untergehen'). Aber ich mag den Stil, und Dennis Lehane hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Habe von ihm bereits "Gone Baby Gone" gelesen (fantastisch!!) und "Shutter Island" (verwirrend, verstörend, spannend). Ich hoffe, sein neuestes Werk ist ähnlich gut!