Unschlüssig aber Lust auf mehr

pure.and.simple Avatar

Ich weiß gar nicht genau, was ich von der Leseprobe halten soll. Ich mag den Schreibstil und die Protagonistin ist mir sympatisch. Es hat mich jetzt nicht umgehauen, aber die Geschichte lädt zum Weiterlesen ein. Ich bin ein wenig verwirrt, weil mir nicht klar ist, wie der Anfang des Buches mit dem Klappentext zusammenhängt. Womöglich lernt sie Brian ja doch noch ein wenig näher kennen und heiratet ihn später. Vielleicht spielt der Vater noch eine zentrale Rolle. Es könnte aber auch sein, dass die fehlende Vaterfigur und die Ohnmacht ihn aufzufinden ihre Persönlichkeit nachhaltig beeinflusst haben. Elizabeth Childs scheint eine interessante Frau gewesen zu sein. Ich würde gern mehr über ihre Tochter und deren weiteren Lebensweg erfahren.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick nicht so gefallen, auf den zweiten Blick und mit ein wenig Interpretationsspielraum könnte man meinen, dass ein Mann im Gedächtnis der Frau Spuren hinterlassen hat, was wiederum eine Verbindung zu ihrem Vater herstellt. In diesem Sinne finde ich das Cover passend und originell.