Anders als erwartet und doch sehr unterhaltsam...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

In der Geschichte geht es um die Journalistin Rachel Childs. Es beginnt mit einer Szene auf dem Schiff, wo Rachel einen Mann erschießt. Dann geht es wieder zurück in die Vergangenheit, wo wir Rachel ausführlicher kennenlernen und einige Dinge über ihre Familienverhältnisse erfahren. Dabei geht es auch um ihre Kindheit und Jugend, um ihre schwierige und narzistische Mutter und die Frage danach warum Rachel nicht weiß wer ihr leiblicher Vater ist. Nach dem Tod der Mutter macht sich Rachel auf die Such nach ihrem Vater und arrangier sogar einen Privatdetektiv namens Brian Delacroix, allerdings brind dies nicht viel. Eines Tages muss wegen einer Berichterstattung nach Haiti, wo sie vor lafender Kamera eine Panikattake bekommt und ihren Job verliert. Auch die Partnerschaft mit Sebastian,über den wir übrigens so gut wie nichts erfahren, geht den Bach runter. Dann trifft sich nach Jahren wieder auf Brian Delacroix, sie verlieben sich und heiraten. Die Partnerschaft scheint sehr schön zu sein, er fängt sie auch und ist sehr liebevoll. Doch eines Tages sieht sie Brian in der Stadt,obwohl er auf einer Berufsreise sein müsste und sie fängt an auf eigene Faust zu recherchieren...

Ich habe von de Autor bisher nicht nichts gelesen, sein Schreibstil ist schö und flüssig. Ich bin duch die Seiten geflogen,was aber leider nicht bedeutet dass das Buch meinen Erwartungen entsprochen har. Die erste Hälfte war sehr gut aber die zweite Hälfte erinnerst doch sehr an ein Hollywoodaction Film a la Bonnie & Clyde. Diesen psychologischen Abgrund und eine intellektuelle Handlung habe ich in der zweiten Hälfte vergeblich gesucht. Trotdem hat mich das Buch unterhalten und ich fand es mit insgesamt 3 Sternen gut aber halt nicht das was ich erwartet habe.