ein ganz großer Thriller

tilman Avatar

Dennis Lehane ist ein begnadeter Schreiber und seine Bücher fesseln und entwickeln eine ungeheure Spannung. Mit Supersellern wie Mystic River oder Shutter Island hat er Thrillerfans auf der ganzen Welt begeistert und gefesselt. Nun also sein neuer Titel. Since we fell , dass auf Deutsch unter dem Titel Der Abgrund in dir erscheint , ist anders, aber nicht minder spannend und faszinierend. Rachel Childs hat keinen einfachen Weg im Leben und mit ihrer Mutter, einer Bestsellerautorin und Therapeutin, ist es nicht immer einfach und all zu oft muss Rachel Prüfungen des Lebens bestehen. Ihr beruflicher Weg läuft auch nicht so toll und die Ehe entwickelt sich leider auch nicht wie gewünscht und durch einen schrecklichen Vorfall wird sie vollkommen aus dem Leben gerissen und verliert erstmal alles. Dann lernt sie die große Liebe kennen und alles läuft und entwickelt sich wunderbar und Stück für Stück kehrt Rachel zurück ins Leben und hier und jetzt. Aber als sie eines Tages etwas sieht, etwas erfährt, dass sie so nicht hätte erfahren sollen und schon gar nicht wollen, bricht wieder alles über ihr zusammen und sie muss sich fragen, was läuft schief in meinem Leben? Soll ich wieder zurück oder dieses mal kämpfen? Dennis Lehane ist ein Meister der Spannungsentwicklung und vor allem auch der Überraschungen. So oft wähnte ich mich am richtigen Ziel, aber dann kam wieder ein Twist ein Turn und alles war wieder ganz anders. Ein großartiger Thriller mit Nachhall und mit viel Fingerspitzengefühl. Perfekt für die große Leinwand!