Fesselnd bis zum Schluss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

"Der Abgrund in dir" von Dennis Lehane, der auch Shutter Island schrieb beginnt mit der Vorwegnahme des vordringlichen Höhepunktes der Geschicht. Rachel Childs erschießt ihren Ehemann Brian.
Dieser Roman, ganz ungewöhnlich für Lehane, erzählt aus dem Blickwinkel der Hauptprotagonistin Rachel.
Dieses Buch ist bis zur Hälfte ein Roman und erzählt ihre Lebensgeschichte: die verzweifelte Suche nach dem abwesenden, unbekannten Vater , die kalte und dominante Mutter, ihre Arbeit als als Journalistin, von der unglücklichen Ehe mit ihrem ersten Mann Sebastian und ihrer psychischen Erkrankung.
Dann beginnt der Thriller, begegnet Brian.
Er umsorgt sie und holt sie nach und nach aus ihrem tiefen Loch und begleitet sie zurück ins Leben.
Doch das glückliche Leben wird überschattet. Ist Biran der, der er vorgibt?
Jetzt nimmt das Buch unheimlich Fahrt auf....
Dieses Buch ist sehr ungewöhnlich, interessant und spannend und ich könnte mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen.