Komplexer Thriller

pink Avatar

Die Journalistin Rachel Childs wächst mit einer dominanten Mutter auf, ihren Vater kennt sie nicht. Und als ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, ist es nicht mehr möglich, von ihr den Namen zu erfahren. Die ersten hundert Seiten drehen sich vor allem um die Suche nach dem Vater, das ist etwas langatmig, wenig wirkliche Spannung.
Aber sie begegnet bei diesen Recherchen erstmals Brian, dem sie in den folgenden Jahren immer wieder mal begegnet. Inzwischen aber ist sie eine erfolgreiche Journalistin geworden, verheiratet mit einem Mann aus der Filmbranche und im öffentlichen Interesse stehend.
Dann passiert ihr während eines Einsatzes in einem Krisengebiet eine Panikattacke vor laufender Kamera und ganz schnell ist sie weg vom Fenster, beruflich wie privat. Es ist Brian, er sie aus der Ihr aus der Krise heraushilft. Eine glückliche Zqeisamkeit und doch kommen plötzlich Zweifel, wer ist dieser Mann, kenne ich ihn wirklich.
Und hier beginnt der Thriller und die Spannung steigt und bleibt bis zum Schluß erhalten und läßt einen nicht mehr los. Immer wieder überraschende Wendungen tragen dazu bei. Und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Trotz etwas zähem Beginn ein spannender Roman, den ich sofort empfehlen würde!