Spannender Thriller

hoppvor1 Avatar

Klappentext: Rachel Childs hat alles, was man sich erträumt: ein Leben ohne finanzielle Sorgen, eine gutaussehenden, liebevollen Ehemann. Doch inm Bruchteil einer Sekunde macht ausgerechnet ihr Mann dieses leben zu einer farce aus Betrug, Verrat und Gefahr....

Das Cover ist wie man es von Diogenes Verlag gewohnt ist , schlicht und doch ansprechend, gefällt mir gut.
Ich brauchte eine Weile bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte. Es ist das erste Buch welches ich von Dennis Lehane gelesen habe, auch so ziemlich einer meiner ersten Thriller.
Am Anfang geht es um die Kindheit und Jugend von Rachel. Sie ist ohne Vater aufgewachsen. Es geht um die Vergangenheit der schwierigen Mutter, welche bei einen Autounfall ums Leben kommt. Da ist Rachel erst 17 Jahre. Rachel begibt sich auf die Suche nach ihren unbekannten Vater, wo ihr auch Privatdetektiv Brian Delacroix behilflich ist.
Erst ziemlich in der Mitte des Buches wird genau dieser Mann, Brian , ihr zweiter
Ehemann. Erst von da an wird das Buch spannend und die Ereignisse überschlagen sich.