Spannungsbogen mit ausführlicher Vorbereitung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jules Avatar

Von

Nach der Leseprobe, welche ich sehr ansprechend fand, war ich sehr gespannt auf den kompletten Roman.
Die Hauptfigur Rachel war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ich ihre Empfindungen und Gedanken nicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen konnte. Stattdessen hat ein für mich fast als Personenanalyse und -beschreibung zu bezeichnender erster Teil des Buches mir dabei geholfen, mich in Rachel hinein versetzen zu können.
So konnte ich im Verlauf des Buches, welches dann quasi erst zum Thriller wird, ihre teilweise, meiner Meinung nach, unorthodoxen Handlungsweisen nachvollziehen und verstehen. Dies schließt auch, in abgeschwächter Form, die anderen Personen der Handlung ein.
Deshalb kann ich das Buch empfehlen, welches meiner Meinung nach ein gelungener Thriller mit einem guten Spannungsbogen einschließlich ausführlicher Vorbereitung darauf ist.