Zutiefst abgründig

maralisi Avatar

Inhalt: Rachel Childs hat alles, was man sich erträumt: ein Leben ohne finanzielle Sorgen, einen gutaussehenden, liebevollen Ehemann. Doch im Bruchteil einer Sekunde macht ausgerechnet dieser Mann ihr Leben zu einer Farce aus Betrug, Verrat und Gefahr. Nichts ist mehr, wie es scheint, und Rachel muss sich entscheiden: Wird sie kämpfen für das, was sie liebt, oder im Strudel einer unglaublichen Verschwörung untergehen? Quelle: Klappentext

Rachel Childs Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefangen genommen. Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter, die Suche nach dem leiblichen Vater und ihre berufliche Laufbahn ließen sie zu einer hochsensiblen Frau werden, die immer wieder von Panikattacken heimgesucht wurde. Erst durch ihre Heirat mit Brian scheint sie zur Ruhe zu kommen. Doch diese Ruhe ist trügerisch, denn ihr Leben wird nun völlig auf den Kopf gestellt. Ist Brian überhaupt der Mann, den sie glaubte zu kennen? Wen hat sie da geheiratet? Fragen über Fragen, deren Antworten Rachel verzweifelt sucht.
Dennis Lehane hat mit dem Buch Der Abgrund in dir einen Thriller geschrieben, der mir unter die Haut ging. Schon lange nicht mehr habe ich mit einer Protagonstin so mitgelitten, wie in diesem Roman.
Immer wieder gab es unglaubliche Wendungen und die Spannung war zum zerreissen spürbar.

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Thriller