Irland vor langer Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Die Story beginnt in England im Jahr 1867. James O´Connor kommt von Dublin nach Manchester, um die Vergangenheit, den Alkohol und den Tod seiner Frau zu vergessen. O´Connor hat die Aufgabe, als Spion bei der englischen Polizei die irischen Unabhängigkeitskämpfer auszuspionieren. Dabei gerät er selbst ins Zentrum des irischen-englischen Konflikts und die Aufgabe ist nicht leicht, denn seine englischen Kollegen sind sehr von Vorurteilen gegenüber Iren geprägt. Ein erbitterter Kampf beginnt.

Ich muss sagen, ich habe mich bisher noch nicht mit den Konflikten zwischen Irland und England zu dieser Zeit beschäftigt und wurde durch die Leseprobe gefesselt. Allerdings fand ich die ersten Zeiten schon anstrengend zu lesen und wurde doch von der Story enttäuscht. Grundsätzlich finde ich den Schreibstil des Autors interessant, aber mich hat das Buch leider nicht gepackt.