Solide, aber speziell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
very Avatar

Von

Bei diesem Thriller fällt es mir nicht leicht, eine insgesamt gute oder weniger gute Bewertung zu hinterlassen. Das inhaltliche Thema ist einfach nicht jedermanns Sache und es war kein typisches Buch für mich. Dennoch wollte ich gern mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Darum geht es: Am Ende des 19. Jahrhunderts, im Zuge der industriellen Revolution, bekriegen sich im britischen Manchester die Polizei und die Rebellen. Auf der Seite der irischen Unabhängigkeitskämpfer steht der Amerikaner Doyle, auf englischer Seite Constable O'Connor.
Das Buch ist leise und trotzdem detailreich geschrieben, der Schreibstil passt genau zu der düsteren Atmosphäre der Geschichte. Man merkt sofort, wie gut der geschichtliche Hintergrund recherchiert wurde.
Daher eine insgesamt solide Bewertung. Fans der Zeitgeschichte dürfte dieser Thriller sehr überzeugen, ich selbst bevorzuge andere Settings.