Spannend und anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Das Buch fand ich insgesamt sehr interessant. In den Schreibstil musste ich ehrlich gesagt erst einmal hineinfinden, doch nach einigen Seiten fiel mir das Lesen zunehmend leichter und mein Lesefluss wurde recht flüssig. Mir gefällt die sehr gute Recherche des Autors. Als Leser*in erfährt man einige Hintergründe des britischen - irischen Konflikts, einige Fragen bleiben dennoch offen. Die Atmosphäre ist insgesamt recht düster - da passt das Cover schon sehr zum Inhalt. Leider hat mich das Ende nicht wirklich überzeugt, was ich wirklich sehr schade fand, denn die vorherigen Seiten habe ich durchaus gerne gelesen, fand die Handlung nachvollziehbar und spannend. Ich kann das Buch trotzdem weiterempfehlen, wenn man düstere Krimis mag, die auch ein wenig fordernd sind und in welchen auch Gewalt und Brutalität eine größere Rolle spielen.