Toller Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inspilirio Avatar

Von

Das Buchcover fällt direkt mit seiner düsteren Gestaltung auf und reiht sich gut in die Stimmung der Geschichte des Romans ein.

Inhaltliche spielt die Geschichte im Manchester der 1867er Jahre. Die englische Polizei wirft den Rebellen der Stadt vor, die irischen Unabhängigskeitskämpfer zu unterstützen und so kommt es, dass die Polizei die Rebellen hängt.

Auf den rund 300 Seiten schafft McGuire einen durchweg düsteren und spannenden Roman mitten in der Zeit der industriellen Revolution.
Durchzogen von Gewalt, Intrigen und Geheimnissen, weiß man als Leser*in nicht wirklich, wen man so richtig trauen kann. Denn jede einzelne Figur des Romans birgt ein dunkles Geheimnis.

Trotz der durchweg gut geschriebenen Geschichte, in welcher die Spannung stets hochgehalten wurde, hat mich das Ende leider nicht ganz so überzeugt und erhält von mir daher auch einen Stern Abzug in der Bewertung.