Alleine die Idee ist genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tamarisk Avatar

Von

Was für eine spannende Idee. Die Kurzbeschreibung verrät ja schon sehr viel und in der Leseprobe geht es bis zum ersten erlebten 8. Tag und ich hätte am liebsten gleich weitergelesen.

Die Story wird rasant erzählt und man kann sich denken, warum der Vater von Jax einen so ungewöhnlichen Vormund gewählt hat. Wusste er mehr? Warum hat er kurz vor dem Unfall die Vorsorge geregelt? War es gar kein Unfall.

Durch die Kurzbeschreibung wissen wir als Leser leider schon, wer bei der älteren Nachbarin die Romane liest und die Eier ist. Sonst wäre das auch noch ein sehr spannender Aspekt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hoffe, dass es im Buch öfter mal einen Absatz gibt, da sich der Text sonst ein bisschen schwerer lesen lässt.

Auf jeden Fall macht das Buch mich sehr neugierig und die Leseprobe hat nicht enttäuscht.

Das Cover mit der 8 als Durchgang ist super und vermittelt auch den Eindruck eines Fantasy SiFi Buchs.