Weltuntergangsstimmung mit einem gewissen Etwas

smaike7 Avatar

Ich habe mich in erster Linie, wegen des eindrucksvollen Covers für diese Leseprobe entschieden. Als ich dann die Zusammenfassung las, wurde mir klar, dass dies ein Buch sein könnte, welches mich interessiert. Die Leseprobe hat mich direkt gepackt und mich auf tiefergehendere Eindrücke von Jax' Hintergrundgeschichte neugierig gemacht. Obwohl die Thematiken sehr ernst sind, musste ich bereits an zwei Stellen grinsen, da der Autor die eher bedrückende Atmosphäre mit seiner Schreibweise auflockert (z.B. mein Leben ist ein kalter Burrito).
Ich finde die Charaktere authentisch und möchte gerne mehr über sie erfahren. Vor allem interessiert mich, ob es Zusammenhänge zwischen Jax' Verbleib bei Riley und diesem seltsamen Tag gibt. Ich erwarte noch weitere Informationen über die Hintergrundgeschichte und einen weiteren spannenden Verlauf. Ich habe noch keine Vorstellung von dem, was mich erwarten könnte, kann mir aber Vorstellen, dass der Protagonist versucht dieses Mysterium aufzudecken. Ich würde ihn gerne auf seiner Reise begleiten.