Der achte Tag – eine Geschichte zwischen Realität und Mysteriösem

emy04 Avatar

„Der achte Tag“ wurde von Dianne K. Salerni geschrieben und handelt von Jax, der einen achten Tag in jeder Woche erlebt.

Zuerst kann ich sagen, dass mir das Cover ganz gut gefällt. Durch die Acht wird der Titel deutlich und durch die Bilder in den Lücken der Acht wird etwas Geheimnisvolles ausgestrahlt. Das Cover zeigt für mich eine Person, welche durch ein Portal in eine zweite Welt geht. Jedoch ist dies in der Geschichte etwas anders, da der achte Tag einfach so um Mitternacht kommt. Der Klappentext erzählt schon ein wenig über die Geschichte und es wird erwähnt, dass es ein Mädchen namens Evangeline gibt, welches nur an diesem achten Tag lebt. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr verständlich gehalten. Man kommt gut durch die Geschichte und wird durch das Buch geführt.

Das Buch wird aus der dritten Person geschrieben, es wird also über die Personen geschrieben und nicht aus der Sicht der Hauptfiguren. Es wird aber gekennzeichnet, sobald Personen etwas sagen, wodurch man einen guten Überblick hat wer gerade was sagt.

Zu der Geschichte kann ich sagen, dass Jax bei Riley leben muss, der laut Jax gerade einmal für sich selbst sorgen kann. Durch den achten Tag lernen sich die beiden besser kennen und Riley fängt an ihm zu helfen und bei der neuen Entdeckung zu unterstützen, denn Jax ist am Anfang etwas überfordert mit dem achten Tag. Durch diesen zusätzlichen Tag lernt er Evangeline kennen, welche sich vor Jax und anderen Personen versteckt hält. Alles weitere solltet ihr unbedingt selber lesen, denn Jax erlebt noch so einige Sachen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine gelungene Geschichte ist. Durch den zusätzlichen Tag gibt es in der Geschichte etwas mysteriöses und es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Das Buch richtet sich meiner Meinung nach gut an Jugendliche Leser. Von mir bekam das gesamte Buch eine 4 Sterne Bewertung, da es eine gelungene Geschichte ist. Es ist unbedingt eine Empfehlung wert!

Danke für das schöne und interessante Buch!