Ich will auch den achten Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke❄️ Avatar

Von

"Der achte Tag" ist ein spannendes Jugendfantasybuch. Ich würde es für Kinder ab 10 Jahren empfehlen, da es in dem Buch leider keine Bilder gibt und jüngere Kinder meiner Erfahrung nach gerne nach jedem Kapitel ein Bild haben wollen.

Das Buch von außen betrachtet:
Ich persönlich finde den Einband sehr gelungen. Die acht wird unterschwellig mit eingebunden und das Buch macht neugierig auf mehr. Zudem ist ein Lesezeichen integriert, was ich immer ganz praktisch finde.

Zu dem Inhalt:
Nachdem Jax Geburtstag hatte passiert etwas komisches, er wacht eines morgens auf und ist scheinbar der einzige Mensch auf der Welt. Am Tag darauf ist plötzlich alles wieder "normal" und niemand scheint etwas von dem komischen Ereignis mitbekommen zu haben. Wieso Jax ab da an immer jede Woche einen Tag mehr hat und was das mit seinem Vater zu tun hat, klärt sich nach und nach auf.

Ein gelungenes Buch was Lust auf mehr macht und zum Glück ist auch schon der zweite Teil draußen :)