Mischung aus Spannung und Magie

marli Avatar

Ein sehr gelungenes Buch!
Trotz des für mich langsamen Anstiegs der Spannung habe ich es in einem Rutsch „gesuchtet“.
"Der Achte Tag" ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Dianne K. Salerni gelesen habe. Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Fantasy- und Science-Fiction-Jugendbuchreihe.

Ich bin sehr positiv überrascht da mich dieses Buch sowohl optisch als auch inhaltlich sehr überzeugt hat. Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die haptische Prägung der Schrift macht es zu etwas einzigartigen und auch die Grafiken im Inneren des Buches heben sich von vielen anderen Büchern ab. Der Schreibstil von Dianne K. Salerni lässt sich leicht und flüssig lesen.

Bei all den Namen der Sippenmitglieder kam ich abunzu etwas durcheinander, aber ansonsten war die Handlung sehr gut zu verfolgen.

Mir hat etwas an tiefe gefehlt und ich hätte mir gewünscht, dass man noch mehr über die Vergangenheit der Protagonisten erfahren hätte. Dennoch alles in allem ein sehr gelungene Jugend Fantasy Roman, den ich definitiv weiterempfehlen werde.