neuartige Fantasy

schneestern2 Avatar

Ich finde das Cover sehr gelunbgen und es gibt schon einen Einblick in die Geschichte des Buches. Die zwei übereinander liegenden Steintunnel, die ja eine Acht ergeben, die ja den blick in zwei verschiedene Welten andeuten. Und der Junge der alleine durch einen hindurchschreitet. Die Geschichte beginnt sehr interessant und man kommt gleich in die Geschichte hinein. Jaxs Welt steht Kopf als er nach dem Tod seines Vaters bei einem Bekannten leben soll. Und dann erwachte er urplötzlich nachts in einer anderen Welt. Am nächsten Tag ist alles wie immer und er kann sich nicht erklären was passiert ist. Bis Riley ihm erklärt das er zu denen gehört die den achten Tag erleben können. Dazu kommt die seltsame Nachbarin, ein Mädchen, das sich dort verstekctz hält, weil sie nur an diesem Achten Tag existiert. Warum versteckt sie sich und wie hängt das alles zusammen? Eine spannende Geschichte beginnt und hat mich echt mitgenommen. Eine neue interessante Welt hat sich in meinem Kopf eröffnet und beeindruckt. Gerne empfehle ich das Buch weiter und bin schon gespannt auf den zweiten Teil.