spannend und interessant

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt interessant und geheimnisvoll. Die Acht finde ich sehr gut in Szene gesetzt. Der Klappentext dazu hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Schauplätze sind gut beschrieben.
Das Buch selber hat vorne und hinten auf den Innenseiten wunderschöne schwarz-weiß Zeichnungen.
Jax der Hauptprotagonist, ein 13 jähriger sympathischer Junge. Er wohnt bei seinem Vormund, dem 18 jährigen Riley, den er nicht wirklich kennt.
Nach seinem 13. Geburtstag wacht er plötzlich in der seltsamen Welt auf, der Himmel ist rosa und es gibt keinen Strom, sowie scheint er alleine zu sein. Er malt sich alle möglichen Szenarien aus was passiert sein könnte und am nächsten Tag ist es auf einmal wie immer. Warum und was es damit auf sich hat bzw. dahinter steckt müsst ihr selber lesen. Es lohnt sich.
Die Personen sind alle authentisch und gut ausgearbeitet, manche sympathisch manche weniger.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist spannend und interessant geschrieben. Dazu die Artussage verknüpft auf eine interessant Art und Weise, hat mir gefallen ist mal was anderes.
Es war auch schön das man alles zusammen mit Jax entdeckt bzw. herausfindet. Es ist nachvollziehbar wie er an manches Geheimnis kommt und alles logisch aufgebaut. Jede Familie dazu hat auch ihre eigenen Fähigkeiten und jede besitzt ihr eigenes Wappen, welches noch eine andere Funktion hat.
Interessant zu sehen war auch wie sich die Beziehung zwischen Jax und Riley entwickelt im Laufe der Geschichte auf beiden Seiten. Man merkt auch wie er reifer wird und seine Gefühle kommen gut rüber.
Meine Leseempfehlung hat die Geschichte, dürfte Fantasy-Fans begeistern. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.