Toller Auftakt einer magischen Reihe

noeffi Avatar

Dass der 13-jährige Jax und der 18-jährige Riley zusammen wohnen, hat mich anfangs sehr irritiert. Aber dann ging es schon los und ich war mittendrin in der magischen Geschichte, in der Vergangenheit und Gegenwart und Magie und Realität miteinander verschmelzen. Ich wäre nie darauf gekommen, dass Artus´ Sage mit diesem Buch zu tun haben könnten. Zudem gefiel mir die Idee eines achten Tages und ich war gespannt, wie es die Autorin umgesetzt hat. Und ich muss sagen, sie hat das super gemacht! Es war schnell und flüssig zu lesen und Jax hatte natürlich als Hauptprotagonist seinen Ehrenplatz in dem Buch, aber auch alle anderen Figuren hatten ihre Bedeutung. Spannend war außerdem, dass die Verbindungen zwischen den Figuren nicht auf dem ersten Blick ersichtlich waren und welche Figur gut oder böse ist. Damit war das Ende zum Teil unvorhersehbar. Natürlich gibt es eine Art Happy End, aber vorbei ist die Geschichte noch lange nicht. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es mit Jax, Riley und Evangeline weiter geht.

Das Cover lässt auf Sciene Fiction schließen, es ist aber eine Fantasy-Geschichte, die in Amerika spielt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Zudem hat auch alles einen Sinn ergeben und zusammengepasst, ohne übertrieben oder kitschig zu sein. Das war sehr angenehm. Die Gestaltung des Buches - innen wie außen - gefällt mir gut und führt auf einige Elemente in der Story zurück.

Für Fantasy-Fans ein absolutes Muss - egal oder jung oder alt.