Unglaublich spannender Jugendroman

asome Avatar

Der Achte Tag von Dianne K. Salerni ist der Auftakt zu einem dreiteiligen Jugendfantasy Epos. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Auch die schwarzweißen Bilder auf den Buchdeckel innen sind sehr schön illustriert und faszinierend. Man wird bei dem Buch sofort in das Geschehen geworfen. Keine langatmige Vorgeschichte, die erklärt warum Jax seinen Vater verloren hat und er jetzt bei einem Fremden lebt und nicht bei seiner Tante. Die Erklärungen hierzu kommen im Laufe der Geschichte und die Fragen welche man zu beginn hat klären sich. Die Kapitel sind recht kurz und so kommt man recht schnell und flüssig durch das Buch. Auch dauert es nicht lange bis es spannend wird. Ab etwa der Mitte des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen da die Handlung recht rasant Fahrt aufgenommen hat. So hat es nur zwei Tage gedauert, bis ich durch war. Am Ende steht kein großer Cliffhanger aber doch noch viele Fragezeichen, die hoffentlich in den Folgebänden geklärt werden. Der Achte Tag ist wohl eher ein Kinder- und Jugendroman und richtet sich an eine Altersgruppe von 12 Jahren aufwärts. Aber auch mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es mit Jax, Riley und Evangeline weitergeht!