Ahnhof - spannend!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillibaer Avatar

Von

Das war jetzt mein 3. Rangnick und ich freue mich auf den nächsten! Supersympathische Protagonisten, schöne Schilderungen aus dem Allgäu und der dortigen Lebensweise, spannend geschriebene Geschichte. Detailgenau, ohne langatmig zu werden wird zunächst die Geschichte des kleinen Josef erzählt, der auf den Korbach-Hof zum Arbeiten geschickt wird und dort misshandelt und ausgenutzt und schließlich umgebracht wird. Auch einige Generationen später sind die Bauern Korbach keinen Deut menschlicher geworden. Rangnick rutscht nicht zu sehr ins Übersinnliche ab, seine Mathilde mit ihren Vorahnungen ist einem beim Lesen ans Herz gewachsen. Das der Korbach immer wieder alle "Unfälle" überlebt ist dann zwar schon bissi übertrieben, passt aber in die Geschichte.

Fazit: immer wieder sehrgerne!!!